Auf vielfachen Wunsch möchte der Ortsausschuss die gelungene Aktion vom letzten Jahr in Sachen Gemeinsamkeit und Zusammenhalt im Gedenken an die verheerende Flutkatastrophe im Jahre 2021 wiederholen.
In diesem Jahr wollen wir das gemeinsame Fest auf einen zentralen Bereich zusammenführen. Kurze Wege zu hoffentlich vielen Teilnehmern an den reich gedeckten Tischen erleichtern die Gespräche und den Austausch mit den Mitbürger*innen auch über die unmittelbare Nachbarschaft hinaus.
Wo: Alter Schulhof und Dorfplatz. Der Bereich Oberdreeser Straße/Schulstraße bis zur Einmündung in die Marienstraße wird für die Zeit der Schwafel-Tafel verkehrlich gesperrt. Das heißt: Freie Bahn für die Teilnehmer und spielende Kinder.
Mobiliar: Bierzelttische und Bänke sind vorhanden und können nach Wunsch vor Ort zusammengestellt und platziert werden. Das Mitbringen von eigenem Mobiliar ist natürlich freigestellt.
Essen und Alles was die kreative Küche und die Kühltasche so hergeben.
Trinken: Der Austausch von kulinarischen Genüssen untereinander ist ausdrücklich erwünscht. Astrid Schneider hat ihr Erscheinen mit ihrem rollenden Getränke-Express bereits angekündigt.
Geschirr: Bringt jeder selbst mit. Bitte auf Plastik verzichten.
Grills: Es stehen 3 große Grills zur Verfügung, die von den Teilnehmern für das mitgebrachte Grillgut genutzt werden
können. Wer nur seinem eigenen Grill vertraut, kann auch den mitbringen. Bitte auf Einweggrills verzichten.
Toiletten: Die Toilettenanlage in der Ludwig-Fett-Halle steht den Teilnehmern zur Verfügung.
Für die Kinder gibt es alte und neue Gesellschafts- und Outdoorspiele und der Eiswagen wird vorbeischauen.
Wir helfen auch gerne bei Anreise- und Transportschwierigkeiten!
In der Hoffnung auf gutes Schwafel-Tafel-Wetter und einer regen Beteiligung an diesem denkwürdigen Dorfgemeinschaftsfest in der Mitte unseres Dorfes verbleibt das Organisations-Team mit besten Grüßen!
Rückmeldung und Fragen an den Ortsausschusses Oberdrees unter:
peter.eich@t-online.de oder 0151-21225857